Azubileben

Dienstag, 4. August 2009

Shoptuning

Seit gestern ist jede Person in unserem Team eine Stunde pro Tag damit beschäftigt unseren Shop etwas aufzumöbeln. Hierbei geht es im Besonderen Darum unsere Topseller nahe zu Perfekt zu präsentieren. Hierfür wurden von unserem Mutterkonzern in Köln aus einige kleine Details im Shop-Backend angepasst. In naher Zukunft werden die Artikel mit neuen Bildern versehen. Zudem werden die Artikelbeschreibungen überarbeitet. Die ersten Resultate werden sich voraussichtlich schon Ende dieser Woche zeigen.



Eine weitere große Aufgabe am gestrigen Tag bestand darin, die CMS Seiten in unserem Österreich-Shop neu anzupassen. Dies wurde gemacht, da wir, wie ich bereits letzte Woche berichtet habe, den kompletten Deutschen Katalog überarbeitet haben und nun die bearbeiteten Artikel in den österreichischen Shop kopiert haben. Bei der Übertragung wurden selbstverständlich auch die Links, die sich in der Artikelbeschreibung befinden mit kopiert. Diese mussten daraufhin manuell geändert werden, sodass Sie zu der passenden österreichischen Seite führen.

Ein weiteres großes Thema, dass gestern anstand, wäre Eigentlich die Erstellung eines Kunden Fragebogens gewesen, doch leider ist von den geplanten drei Stunden gerade einmal eine übrig geblieben. In dieser Stunde haben Mathias und ich uns mit den Themengebieten, zu denen wir die Kunden befragen möchten auseinandergesetzt und uns die ersten fragen überlegt.

In der letzten Stunde des Tages habe ich die DocCheck Mail fertig gestellt, die morgen unser Haus verlassen wird.

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite