Azubileben

Montag, 10. August 2009

DC-Mail

Letzte Woche habe ich erneut eine DocCheck Mail geplant und angefangen zu erstellen. Nachdem ich mir in den letzten Wochen hin und wieder ein wenig Zeit genommen habe um alte Mails mit dem Analytics Tool von Google auszuwerten. Ist mir aufgefallen, dass sich hier Regelmäßigkeiten bei zwei verschiedenen Arten von Mails herausgestellt haben. Wir haben einerseits immer wieder Mails mit Aktionen versendet und andere in denen nur Produktwerbung war.

Hierbei ist aufgefallen, dass die Aktionen von den Lesern wesentlich besser aufgenommen wurden und eher zum Kauf gelockt haben. Als Fazit daraus wurde beschlossen möglichst für jede Mail auch eine Aktion bereit zu haben. Außerdem habe ich mich dazu entschlossen anstelle von einer Tabelle in der jeweils ein 100 x 100 Px großes Bild mit genauer Artikelbeschreibung dargestellt war, es nun ausschließlich mit einem größeren Bild zu versuchen. Schließlich sagen Bilder ja mehr als 1000 Worte. Als weitere Neuheit wird es außerdem eine viel größere Headergrafik geben.

Da die neuen Anpassungen einige Zeit in Anspruch nehmen werde ich auch diese Woche noch ein wenig Zeit mit der Erstellung der Mail verbringen. Hinzu kommt noch, dass ich in den nächsten zwei Wochen im Urlaub sein werde und daher auch noch eine weitere Mail vorbereiten muss. Ich bin nun sehr gespannt wie die neue Mail letztendlich bei den Kunden ankommt.

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite