Azubileben

Mittwoch, 30. September 2009

Mail Order World Wiesbaden

Am heutigen Mittwoch haben wir die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden besucht. Mit dabei war dieses Mal mein Mitazubi Tarik. Los ging es um 7 Uhr am Bahnhof in Böblingen. Von dort aus ging es, wie bei fast jeder Zug-Reise, die wir antreten zuerst in unsere Landeshauptstadt Stuttgart. Als nächstes ging es mit dem IC bis Mainz. Die letzten Kilometer fuhren wir mit dem Regionalexpress bis Wiesbaden. In Wiesbaden trafen wir unseren Ausbilder, mit dem wir dann die letzten Schritte bis zum Kongresszentrum zurücklegten.



Der Versandhandeskongress fand in den Rhein Main Hallen statt. Dort erwartete uns als aller ersten eine ewig breite und lange Schlange, an deren Ende 3 Kassen geöffnet waren, an denen die Messeangestellten die Daten eines jeden Besuchers manuell in den Computer eingegeben haben. Fast alle Besucher waren hierüber verärgert oder mindestens leicht genervt. Vermutlicher Weise würde sich dieser Vorgang auch leicht digitalisieren lassen, indem man die Besucher sich im Voraus online registrieren lässt. So standen wir jedenfalls eine gute 3/4 Stunde an bis wir endlich in den Hallen waren.


Auf der Messe war eigentlich jede Firma Vertreten, die etwas mit Versandhandel oder eCommerce am Hut hat. Insgesamt ca. 100 Anbieter. Leider kann ich hier nicht alle Unternehmen nenne, mit denen wir geredet haben und evtl. ins Geschäft kommen werden. Ich kann jedenfalls sagen, dass die Messe für uns hoch interessant war. Einen kleinen Überblich über die Aussteller gibt es hier.

Am frühen Abend ging es dann wieder auf dem gleichen weg wieder zurück nach Stuttgart.

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite