Azubileben

Donnerstag, 3. September 2009

Suchmaschinenoptimierung durch Blogger

Der Colurz Blog ist nun zwei Jahre alt und das wird mit einem Gewinnspiel gefeiert. Aber um ehrlich zu sein habe ich mich bis jetzt noch gar nicht mit diesem Blog auseinandergesetzt. Ich bin durch Zufall auf den Link mit dem Gewinnspiel gestoßen. Und die Preise, die es hier zu gewinnen gibt sind verlockend. Man kann eine Eintrittskarte für die Photoshop Convention 2009 in München im Wert von 400 € und Abos für Fachzeitschriften zu gewinnen. Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können muss man lediglich einen Blogeintrag schreiben, in dem ein Link zu der Seite des Blogs führt.


Diese Art von Gewinnspiel ist nichts neues so haben wir bereits im März einen Blog Eintrag über United Domains geschrieben und haben Dafür jeweils eine große Weltkarte erhalten, auf der alle Domainendungen der Welt eingetragen sind.

Aus solch einer Aktion zieht selbstverständlich auch der Colurz Blog bzw. United Domains seine Vorteile. Denn der Blogeintrag, den ich hier schreibe ist nicht nur Werbung für den Blog bzw. die Internetseite, der Backlink, der in jedem Blogeintrag erzeugt wird, lässt die Seite bei Suchmaschinen wie Google auf eine bessere Platzierung bringen.

So ist es also auch möglich eine Suchmaschinenoptimierung durchzuführen, und das Ganze ist zumindest für den Blogbesitzer vom Colurz Blog kein allzu großer Aufwand. Der einzige Aufwand der hier betrieben werden musste war es einen Sponsor für das Ticket und die Abos zu besorgen. Dafür wird allerdings ordentlich die Werbung für den Blog gemacht und wenn alles gut läuft rutscht der Blog in der Google-Bewertung einige Plätze nach oben.

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite