Azubileben

Mittwoch, 23. September 2009

Demexco 2009

Heute waren wir auf einer der größten Messe im Bereich Online-(ver-)markter, Online Marketingspezialisten bzw. Online-Agenturen die es in Europa gibt. Da die Messe in der schönen Domstadt Köln ist, und wir aus dem tiefen Süden anreisen mussten klingelte bereits um 4 Uhr mein Wecker. Daraufhin ging es pünktlich um 5 Uhr mit der S-Bahn von Ehningen nach Stuttgart. Von dort aus ging es mit dem ICE direkt nach Köln, wo wir gegen 8 Uhr eintrafen. Nach einer kurzen S-Bahn-Fahrt ging es mit dem Shuttle direkt zur Messehalle.


Dort angekommen waren wir zuerst einmal überrascht, da gerade einmal eine Hand voll Besucher auf der Messe waren und nur an der Hälfte der Stände Personal war. Die Groß-Zahl von diesen war jedoch noch mit dem letzten feinschliff des Aufbaus, der Reinigung der Stände und mit Teambesprechungen beschäftigt. Der einzige Vorteil war, dass wir so problemlos das Gelände anschauen konnten und uns so einen Überblick über die Stände verschaffen konnten.

Um 10 Uhr haben wir uns einen kleinen Vortrag über die Erhöhung der Conversin Rate im eCommerce Bereich durch richtige Darstellung der Artikel angehört. Im Anschluss daran ging es zu den Vorträgen "Affiliate Marketing 2010 - Wie sieht die Zukunft aus?", "Erfolgreich im E-Mail Marketing" und „Daten, Nutzer, Profile - Braucht das Internet noch Marktforschung?", die sehr interessant waren und wieder einige neue Erkenntnisse brachte!

Nach einem kleinen Mittagessen ginge es wieder zurück in die Messehalle, die mittlerweile extrem gefüllt war. Dort haben wir uns noch bei einigen Geschäftspartnern und eventuell zukünftigen Partnern vorbei geschaut und uns über Neuigkeiten Informiert.


Gegen 19 Uhr ging es zurück zum Bahnhof wo wir nach einem kurzen Besuch im Dom und einem Happen bei McDonalds gegen 20 Uhr die Heimreise nach Stuttgart antraten!

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite