Azubileben

Freitag, 2. Oktober 2009

Randgruppenmail

Am gestrigen Donnerstag war ich wieder einmal mit der Erstellung einer neuen DocCheck-Mail beschäftigt. Die Randgruppenmail wird genau wie die Österreich-Mail einmal monatlich versendet. Diese Mail wendet sich speziell an Rettungssanitäter, Krankenschwestern und Physiotherapeuten. Da ich bis jetzt in den meisten Mails besonders die Rettungssanitäter angesprochen habe, habe ich mir dieses Mal vorgenommen im Speziellen die Physiotherapeuten mit super Angeboten anzusprechen.

Vom Design her wird sich die Mail wieder einmal um eine Kleinigkeit verbessern. Da die Darstellung der Überschriften der Artikel von Explorer zu Explorer verschiedene Größen hatte, habe ich beschlossen die Überschriften ebenfalls als Grafik darzustellen. Dies hat den Vorteil, dass die Gleichheit der Darstellung garantiert ist.



Um herausfinden zu können, wie ich die Überschrift am besten grafisch darstellen kann, habe ich als erstes einen Screenshot der letzten DC-Mail gemacht. daraufhin habe ich verschiedenen Buttons erstellt und diese in den Screenshot gezogen. Ich habe mich daraufhin entschieden einen roten Button mit weißer Schrift zu nehmen.



Als nächstes habe ich die html-Datei mit Dreamweaver angepasst, da nun neue spalten für die Grafiken eingefügt werden mussten. Als die Datei endlich perfekt war habe ich dei Produktbilder gemacht und die Buttons mit den Überschriften erstellt.

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite