Azubileben

Dienstag, 24. November 2009

Weihnachts Countdown

Nun habe ich noch genau 3 Tage Zeit, bis alles für den Start in unser Weihnachtsgeschäft stehen muss. Denn am ersten Advent, der am Sonntag bevorsteht beginnt ja auch offiziell die Vorweihnachtszeit. Da noch sehr viel zu tun ist bis Freitag, habe ich als Unterstützung unsere Praktikantin Sarah, die in meinem Blog bereits gestern und heute einen Gastbeitrag geschrieben hat.

Heute Früh habe ich Sarah zuerst eine Übersicht über das Weihnachtsgeschäft gegeben und Ihr gezeigt, was noch alles bis Freitag erledigt werden muss. Sie hat von mir zuerst die Aufgabe bekommen, die HTML Seite für jede Adventskalender-Aktion zu gestallten. Hierfür habe ich bereits am Freitag eine Vorlage mit Dreamweaver erstellt. Ich habe mich zur selben Zeit um die Umsetzung der Aktionen gekümmert. Dies bedeutet, dass ich die Gutscheine angelegt habe und die neuen Produkte angelegt habe.

Am Nachmittag habe ich noch die Weihnachtsseite für dieses Jahr erstellt, beziehungsweis die vom letzten Jahr auf die Aktionen und Umstände von diesem Jahr angepasst. Außerdem wurde heute endgültig beschlossen, welche Geschenke wir unseren Kunden in diesem Jahr zu Ihrem Einkauf dazu schenken. Wir haben uns dabei wirklich tolle Geschenke überlegt! Zu guter Letzt habe ich an diesem Tag noch den Adventskalender fertiggestellt. Hierfür habe ich die von unserer Mediendesignerin erstellte Grafik in den Kalender eingebunden und die Links an die richtige Stelle im Bild gesetzt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite