Azubileben

Donnerstag, 12. November 2009

Noch 6 Wochen bis Weihnachten

Am heutigen 12. November sind es noch genau 6 Wochen bis Heiligabend gefeiert wird. Bis dahin werden wir jedoch noch alle Hände voll zu tun haben. In der Vorweihnachtszeit boomt bei uns jedes Jahr das Geschäft. Das liegt zum einen daran, dass wir viele Aktionen anbieten, die wie auch in unserer DocCheck Mail, im Newsletter und auf unsrer Startseite bewerben. Zum anderen werden im Ärzte Umfeld gerne hochwertige Diagnostikinstrumente verschenkt. Ein weiterer Punkt, der vor Jahresende noch eine Rolle spielt, vermute ich, ist das die Ärzte noch einmal Geräte kaufen, bevor die Jahres-Abschlussrechnung gemacht wird.

Gestern habe ich also zum einen unsere Weihnachts CMS Seiten angepasst und online gestellt. Allerdings werden diese in den nächsten Wochen noch erweitert werden. Diese Seiten mussten für den österreichischen Shop komplett neu angelegt werden, da wir im letzten Jahr in Österreich Weihnachten nicht aktiv beworben haben. Dies musste ich gestern sehr spontan machen, da ich in der gestrigen DocCheck Mail mit einem Tipp auf unsere Weihnachtsaktionen verwiesen habe.

Am Nachmittag habe ich wieder einmal die Auswertung der DocCheck Mail auf den aktuellsten Stand gebracht. Zur Hilfe dafür nehme ich Google Analytics und die Informationen, die ich von DocCheck Mail über den Versand erhalten habe. Zu guter Letzt habe ich an der Verfeinerung der Marketing Vorbereitung weitergearbeitet.

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite