Azubileben

Mittwoch, 3. Februar 2010

Neue Arbeitsplätze im Büro

Heute war es einmal wieder so weit: Wir haben Umgeräumt. Anlass war dieses Mal, dass wir noch mehr Arbeitsplätze benötigen. Denn ab nächster Woche haben wir 2 neue Praktikanten, die bei uns mitarbeiten dürfen. Aus diesem Grund haben wir die Grafikabteilung in unser Büro verlegt und den Support von uns in den ehemaligen Grafikraum umgesiedelt. Da wir alle der Meinung sind, dass die Sitzordnung bei uns sehr angenehm ist, haben wir beschlossen die anderen Tische bei uns im Raum an diese anzupassen.

Prinzipiell wäre dies alles kein Problem gewesen, da wir zurzeit genau die Hälfte des Raumes einnehmen. Wir hätten also theoretisch nur unsere Sitzordnung spiegeln müssen. Allerdings hatten wir das Problem einer Türe, die sich in der anderen Hälfte des Raumes befindet. Des Weiteren mussten noch 3 Regale und der Tisch für unsere Fotobox und den Drucker untergebracht werden.
Nach langem überlegen und mehrerem hin und her haben wir dann eine sehr gute Lösung gefunden. Der einzige Nachteil hierbei ist, dass wir nun alle Regale an der Wand stehen haben und somit nicht mehr allzu viele Unterlagen an die Wand hängen können.
Am Ende kam dann in etwa folgendes Bild heraus. (Die Möbel und der Raum sind nicht Maßstabsgetreu und dienen nur als skizze.)


Die roten Rechtecke sind hierbei die Regale, die Braunen die Tische und die grünen die Türen.

Alles in allem sind wir nun zu einer guten Lösung gekommen, bei der jeder einen guten Arbeitsplatz hat. Außerdem sind der Drucker, die Remote-Computer und die Fotobox nun an einer zentralen Stelle im Raum zu der jeder problemlosen Zugang hat.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite