Azubileben

Freitag, 26. Februar 2010

Zwischenprüfung zum Informatikkaufmannn

Nächste Woche ist es also schon so weit die Zwischenprüfungen stehen an. Nicht nur wir Informatikkaufleute sondern auch ein Großteil der anderen IHK Ausbildungsberufe haben nächsten Mittwoch Ihre Zwischenprüfung. Aus diesem Grund habe ich mich also gestern hingesetzt und eine alte Zwischenprüfung durchgearbeitet. Im Großen und Ganzen muss ich sagen hätte ich mir die Prüfung schwerer vorgestellt. Was aber nicht automatisch bedeutet, dass ich die Zwischenprüfung vom Herbst 2006 erfolgreich bestanden hätte.

Leider kamen auch einige Fragen dran, von denen ich weder in der Schule noch in Betrieb jemals etwas gehört habe. Allerdings habe ich mir durch den Probedurchgang nun nochmal ein gutes Bild meines aktuellen Standes machen können und weiß nun schon genau wie ich das kommende Wochenende verbringen werde - mit Lernen. Da wir im Betrieb noch eine weitere alte Prüfung haben und ich heute noch eine Prüfung von einem Klassenkammeraden bekomme werde ich hoffentlich heute Abend genau wissen, mit welchen Themen ich mich am Wochenende vertieft auseinender setzten muss. Allerdings glaube ich kann ich mir bereits nach der ersten erledigten Zwischenprüfung genau ausmalen in welchen Gebieten ich noch etwas nachzuholen habe.

Der Schwerpunkt wird dabei wahrscheinlich bei den Aufgaben des Themengebiets Informations- und telekomunikationstechnische System liegen, da wir hier noch nicht alle Themen im Unterricht durchgenommen haben und von mir ein paar Dinge aus dem ersten Lehrjahr nochmals aufgefrischt werden müssen. Ich bin allerdings zuversichtlich, dass ich dies am Wochenende schaffen werde.

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite