Azubileben

Montag, 20. Juli 2009

Artikel im Oxidshop anlegen

Heute will ich euch das Anlegen von Artikeln mit der Shopsoftware Oxid ein wenig näher bringen. Ich arbeite nun schon seit einem Jahr mit der Software zusammen und bin im Großen und Ganzen recht zufrieden mit der Usebility des Programmes. Jedenfalls weiß ich mottlerweile, wo ich was finde. Um einen Artikel einstellen zu können muss man auf die Produktverwaltung gehen und den Unterpunkt Artikel auswählen.



Nun erscheint ein neues bild rechts von der Menüleiste. Ein Leeres Formular. Dieses muss man nun ausfüllen. Dabei kann man in dem ersten Register die Rahmeninformationen eingeben. Wir für unseren Shop füllen unter anderem den Titel, die Kurzbeschreibung und ganz wichtig die Suchbegriffe aus. Wenn amn bereits Hersteller angelegt hat kann man diese in einem Dropdownmenü aussuchen. In dem Textfeld daneben kann man nun alle für den Kunden notwendigen Detail Informationen eintragen. Außerdem ist es möglich auch hier schon banner oder bilder einzufügen.



Unter dem Register Erweitert kann man sich nun für eine bereits angelegte Kategorie entscheiden. Außerdem ist es möglich detailiertere informationen anzugeben und Datenblätter von einem Artikel hoch zu laden.

In dem Puntk Mall kann man, wenn man mehrere Shops zur verfügung hat die Shops aussuchen, in denen der Artikel erscheinen soll. Bei uns beispielsweist der doccheck shop deutschland, Österreich oder Europa.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite