Azubileben

Montag, 31. August 2009

Afterbuy BBQ in Krefeld


Nachdem ich am Freitagabend aus meinem Erholsamen Urlaub in Spanien zurück gekommen war ging es nach wenigen Stunden gleich wieder los! Die Reise ging nun nach Krefeld. Um Punkt 24 Uhr sind Sebastian, Mathias und ich erst mit der S-Bahn, dann mit dem City Night Line nach Krefeld gefahren. Allerdings haben wir uns unter dem City Night Line alle eine etwas komfortablere Fahrt vorgestellt. So waren wir uns einig, dass wir in der S-Bahn fast genauso gut hätten schlafen können.

Gegen 9 Uhr haben wir das Mercure am Rande von Krefeld erreicht. In dem Hotel war eine Vielzahl an Ständen Verschiedener Onlineanbieter aufgestellt. Diese reichten von der DHL über eBay, Afterbuy, Payball, Oxid, Trusted Shops, bis hin zu AXA. Insgesamt waren rund 35 Firmen Vertreten. Nachdem wir uns einen ersten Eindruck über das gesamte Gelände verschafft hatten, haben wir bei einer Tasse Kaffe den Tag geplant und eingeteilt, wer welche Vorträge besuchen wird. Die Vorträge wurden Meist von Mitarbeitern, der auf der Ausstellung vertretenen Firmen gehalten.

Die für uns interessantesten Vorträge waren von TeraPeak, DHL und ebay. Wesentlich mehr Informationen habe ich mir von dem Vortrag von Cliplister erwartet. Diese Firma bietet eine riesige Auswahl an Produktvideos die für einen niedrigen Preis zur Verfügung gestellt werden. Leider war der Vortrag schon nach ca. 15 Minuten beendet, da es nicht möglich war auf dem Hotelcomputer Flashvideos zu zeigen. Außerdem konnte uns der Referent auch nicht genau sagen zu welchen Produktgruppen bereits Videos vorhanden sind.



Der Höhepunkt der gesamten Veranstaltung war der Vortrag von Axel Gronen. Dieser berichtete über aktuellen Probleme bei ebay und den Alternativen zu dieser Plattform.
Nach diesem Vortrag ging es dann gegen 19 Uhr zu gemütlichen Teil des Tages: Dem BBQ.

Labels: , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite