Azubileben

Freitag, 14. August 2009

Hubscharauber im Sonnenuntergang


Wie ich bereits letzten Freitag berichtet habe werde ich euch heute berichten, wie ich den letzte Woche freigestellten Hubschrauber nun an seine neue Umgebung anpasse. Der Hubschrauber war ursprünglich vor einem blauen Himmel und soll nun vor einem roten Sonnenuntergang gesetzt werden. Um diesen nun farblich anzupassen, muss man wie folgt vorgehen:



Als erstes positioniert man den Heli an der richtigen Stelle. Daraufhin bin ich auf Farbton/Sättigung gegangen und habe die Blautöne runter- und die Rottöne hochgezogen.



Wichtig ist hierbei, dass man die neu entstandene Ebene nur auf die Ebene mit dem Helikopter anwendet und nicht auf alle Ebene, die darunter liegen. Dies macht man ganz einfach in dem man wie auf dem Bild beschrieben auf das Symbol klickt.



Nun schiebt man zischen die beiden Ebenen eine neue leere ebene. Diese füllt man mit einer Farbe, die sich bereits im Hintergrund befindet. Nun wird der Hubschrauber komplett in dieser Farbe ausgefüllt.



Danach geht man auf Ebenen multiplizieren, dadurch vermischen sich die Farben. Als nächstes regelt man die Deckkraft so, dass der Hubschrauber wieder realistisch aussieht.



Nun habe ich noch mit der Hilfe der Gradationskurve die Lichtverhältnisse angepasst.



Als Tüpfelchen auf dem i habe ich noch den Renderfilter Blende ausgewählt und fertig ist das Kunstwert!

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite