Azubileben

Mittwoch, 12. August 2009

Ordnung ist das halbe Leben

Ordnung mag für manch einen das halbe Leben sein, das kann ich jedoch nicht wörtlich nehmen, denn 20 Stunden meiner wöchentlichen Arbeitszeit zum sortieren, ablegen und beschriften wären doch ein wenig viel Zeit. Allerdings habe ich mir alle 2 Wochen einen Zeitraum von 2 Stunden rausgenommen für diese Arbeit. Jedoch komme ich nicht jedes Mal dazu, da dies eine der ersten Aufgaben ist, die ich streiche, wenn es etwas Wichtigeres zu erledigen gibt.



So konnte ich allerdings gestern zumindest einmal einer der zwei Stunden dafür nutzen ein weinig "Ordnung" zu schaffen. Also habe ich mich als erstes an unseren Marketing-Aktionen Ordner gemacht. In dem Ordner habe ich die verschiedenen Marketing-Maßnahmen in verschiedenen Kategorien eingeteilt und das Register beschriftet. Daraufhin wollte ich eigentlich einige neue angelegte Ordner mit einer gedruckten Aufschrift beschriften, dies war allerdings nicht möglich, da die Datei wie vom Erdboden verschluck ist. Also muss ich mir demnächst nochmals eine viertel Stunde einplanen, um eine neue Datei zu erstellen.


Die letzte Aufgabe des Dienstages bestand darin in unseren E-Mail Postfächern für Ordnung zu sorgen und so viele E-Mails wie möglich zu löschen.

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite