Azubileben

Mittwoch, 2. September 2009

Vinyl-Handschuhe sind da!

Als ich gestern früh um kurz vor 8 Uhr bei uns im Büro eingetroffen bin, kam ich nicht einmal dazu meinen PC hochzufahren. Denn gestern ging es für Mathias, Ayse und mich direkt in unser Lager. Vor unserem Lager stand nämlich ein Container, der komplett bis oben hin mit den neuen DocCheck Vinyl Handschuhen beladen war. Insgesamt haben 8 Leute dabei geholfen, den Container auszuräumen und die Handschuhe im Lager neu einzuräumen.



So haben 2 Personen die Pakete aus dem LKW geholt und diese an zwei weitere Mitarbeiter weitergegeben, die diese auf ein Rollbahn gelegt haben, welches die Handschuhe direkt in unseren Lagerraum geleitet hat. Neben der Rollbahn Stand wiederum eine Person, die dafür sorgte, dass kein Paket unterwegs von der Rollbahn fliegen konnte. Am Ende der Bahn standen wiederum 3 Mitarbeiter, welche die Kartons auf Paletten stapelte. Das gesamte Ausladen der Handschuhe dauerte gute 2 Stunden.



Nachdem diese Arbeit vollrichtet war ging es wieder zwei Straßen weiter, zurück in unser Büro. Dort habe ich mit dem Dymo Labelwriter Etiketten für die noch nicht beschrifteten Ordner gedruckt. Ursprünglich hatte ich vor diese mit dem speziell dafür vorgesehenen Programm von Dymo herzustellen, doch dies war leider nicht möglich, da man unsere hausinterne Schrift nicht in das Programm integrieren kann. Also habe ich die Etiketten in Word erstellt, dieses als PDF gedruckt und daraufhin die PDF Dateien auf dem Dymo gedruckt.

Am Ende des Tages haben Mathias und ich noch eine Kleinigkeit für das Sommerfest, welches am Freitag bei uns stattfindet vorbereitet.

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite