Azubileben

Donnerstag, 26. November 2009

Weihnachts Mail

Heute habe ich mich fast den gesamten Tag mit den DocCheck Mails für Weihnachten auseinander gesetzt. Denn an nächsten Mittwoch werden wir sowohl die DocCheck Mail an Österreich, Deutschland, Frankreich und Österreich versenden. Die DocCheck Mails werden im Normalfall in jedem Monat ein Mal versendet und dies in verschiedenen Wochen. Für Dezember haben wir allerdings entscheiden alle Mails auf einmal zu versenden. Der Grund dafür ist, dass wir unsere gesamten Weihnachtsaktionen den Kunden Vorstellen möchten und am Ende des Monats wäre dies nicht sinnvoll.

Bei dieser Mail habe ich mich dafür entschieden, seit langem einmal wieder mehr Text aufzunehmen. Dies hat den Grund, dass unsere Aktionen sehr umfangreich sind und nicht nur in Bildern darstellbar sind.

Also habe ich mich heute Morgen direkt darangemacht und mit Dreamweaver eine Neue Vorlage erstellt. Hierfür habe ich eine dreispaltige Tabelle mit 7 Zeilen erstellt. Nun habe ich noch die Größe der Spalten und Zeilen angepasst und mit Platzhaltern versehen. Im nächsten Schritt habe ich die passenden Bilder herausgesucht und auf die richtige Größe skaliert. Daraufhin habe ich die Texte für die Mail erstellt und eingefügt und den Banner, der von unserer Mediendesignerin erstellt wurde eingefügt.


Die Themen der Weihnachtsmail sind zum Einen unsere Geschenk-Aktionen:
  • Bestellwert ab € 0 eine Tüte bester Lebkuchenherzen erhält jeder Besteller, ganz egal, wie viel einkauft wird
  • Bestellwert € 50 bis € 499 die DocCheck Shop Geschenkkarte im Wert von € 10, die Sie verschenken oder selbst bei Ihrem nächsten Einkauf einlösen können
  • Bestellwert über € 500 einen hochwertigen digitalen Bilderrahmen (7 Zoll LCD Farb-Bildschirm) mit vielen Extras
  • Bestellwert über € 1000 bei unserem Top-Geschenk in diesem Jahr handelt es sich um den stylischen iPod Nano der neuesten Generation

Der Adventskalender von dem ich bereits gestern berichtet habe, der Geschenkeinpackservice und der Weihnachtscountdown sind weitere Aktionen. Für unsere Kunden aus Österreich haben wir zusätzlich die Ski- und Skischuhtasche von DocCheck im Angebot.

Zu guter Letzt habe ich noch alle Links mit einem Google Links versehen und in die Mail eingefügt. Fertig ist die Mail. Alle Informationen zu unseren Aktionen findest du hier.

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite