Azubileben

Montag, 8. März 2010

Cebit - Telekom: „Unser Service Überzeugt!“ – oder auch nicht!


Am Samstag konnten wir uns auf der Cebit wieder einmal ein eigenes Bild vom Service der deutschen Telekom machen. Aber später mehr dazu! Als wir kurz vor 5 Uhr die Halle 4 auf der Messe in Hannover erreicht hatten wollten wir gerne den Stand der deutschen Telekom besuchen. Als erstes liefen wir am Stand von Microsoft vorbei auf dem noch eine Stunde vor Cebit Ende Vorträge gehalten wurden. Danach wollten wir gerade den Stand der Telekom durch eine Türe betreten, als uns ein Mitarbeiter der Telekom in einem forschen Ton zurief: „Was wollen Sie denn hier?“ Worauf wir antworteten, dass wir uns den Stand der Telekom anschauen möchten. Als Antwort bekamen wir nun wieder in einem fast unverschämten Ton:“Der Bereich ist nur noch für Mitarbeiter zugänglich“.

Ok dachten wir uns der wird wohl einen schlechten Tag gehabt haben und wir waren an der Türe für Mitarbeiter. Also suchten wir den offiziellen Eingang zu dem Stand. Doch der gesamte Bereich der Telekom wurde in der Inzwischen Zeit mit einem Sperrband und Sicherheitsleuten der Messe umstellt. Drinnen standen bereits die Telekom-Mitarbeiter in kleinen Gruppen und klatschten sich selbst zu wie gut Sie auf der Messe gewesen sind. Gegenüber lief im Übrigen immer noch ein Vortrag von Microsoft und am Nachbarstand von SAP liefen noch Kundengespräche.

Zwischen den Security Leuten, die die Telekom vor den Messebesuchern beschützte fiel mir dann der fast schon provokant klingende Slogan „Unser Service überzeugt!“ auf. Fraglich ist nur wer denn in der Halle zu diesem Zeitpunkt noch mit Service überzeugt hat – die Telekom die sich vor Besuchern von Securities 1 Stunde vor Messeschluss beschützen lies oder doch z.B. die Microsoft Mitarbeiter, die bis zum Schluss Vorträge hielten.

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite