Azubileben

Mittwoch, 22. Juli 2009

Der Katalog bestimmt die Woche

Diese Woche ist genau wie in der Vorwoche der neue Katalog Programm. Unser mehr als 100 seitiger Katalog möchte auch im Internet und nicht nur im Druckformat präsent sein. Also heißt es für Tarik, Matthias und mich Tag für Tag den Kompletten Katalog durchzugehen. Damit nicht zwei Mitarbeiter das Selbe Kapitel bearbeiten, haben wir den Katalog nach Kapitel unterteilt. So wird nun ein Kapitel nach dem anderen abgearbeitet. Dies ist ein sehr zeitaufwändiger und um ehrlich zu sein sich zäh hinziehender Prozess. Aber wir sehen ja nun schon langsam, aber sicher das Licht am Ende des Tunnels.



Bis jetzt haben wir von den 13 Kapiteln, die unser neuer Katalog umfasst fast 10 abgearbeitet, wobei 4 der erledigten Kapitel nochmals durchgegangen werden müssen, da sie von einem Praktikanten durchgegangen wurden. Ich hab mich am gestrigen Tag unter anderem mit dem Kapitel Mobilar auseinander gesetzt. Dieses Kapitel besteht gerade Mal aus fünf Seiten, bei denen es jedoch einige Artikel in sich haben. Der Artikel Bezüge beispielsweise ist der wahrscheinlich umfassendste Artikel, den wir in unserem Shop haben, denn es gibt sieben verschiedene Arten an Bezügen, vom Liegenbezug über den Hockerbezug bis hin zum Nackenrollenbezug. Jeder dieser Bezüge ist zudem in 12 verschiedenen Farben erhältlich. Das macht in der Summe 84 verschiedene Varianten. Bei jeder Variante müssen Farbe, Größe, Ausführung, Artikelnummer, Einheit und der Preis überprüft werden.



Außerdem galt es an dem gestrigen Morgen einige Kleinigkeiten zu Erledigen, für die ursprünglich eine Stunde eingeplant war, diese eine Stunde hat sich jedoch verdoppelt, da sich die Aufgaben hingezogen haben. Bei den Erledigungen handelte es sich von Retouren-Etiketten erstellen über Termine in Köln, bei unserem Mutterkonzern, zu klären bis hin zur Gutscheinüberprüfung und der Einrichtung von Serverzugängen für unserer Kollegen in Eilenburg.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite