Azubileben

Donnerstag, 23. Juli 2009

Seit langer Zeit mal wieder Tickets beantwortet

Da gestern unsere Kollegin vom Support einen Tag Urlaub genommen hatte und Sie zurzeit alleine für den Support zuständig ist, haben wir uns gestern jeweils eine Stunde lang den Tickets gewidmet. Tickets sind die bei uns eingehenden E-Mails. Die Mehrzahl an Tickets kommt von Kunden, die wissen möchten wann Ihre Bestellung ankommt, genauere Informationen zu einem Artikel haben möchten, oder allgemein Fragen haben. Hier gehen alle Emails ein, die an info@doccheckshop.de gesendet werden. Der Vorteil an diesem System ist, dass jede eingehende Nachricht mit einer Identifikationsnummer ausgestattet wird, die sich im Betreff der E-Mail finden lässt. Wenn man nun dem Kunden antwortet und dieser wieder zurückschreibt, befindet sich noch immer diese Nummer im Betreff. Das System fügt nun automatisch alle E-Mails, mit derselben Nummer in ein Datenblatt ein, so ist es immer möglich den gesamten E-Mail verkehr nachzuvollziehen.



Wer meinen gestrigen Blog bereits gelesen hat kann sich gut vorstellen, welches weiter Thema am gestrigen Tag eine große Rolle gespielt hat: Der Katalog. Wir arbeiten uns nun Stück für Stück ans Ziel - aller Voraussicht nach werden wir am Ende dieser Woche auch am Ende des Kataloges angelangt sein.










Um Punkt 17 Uhr war es dann soweit - nein nicht Feierabend wie man vermuten könnte - wir haben uns nach längerer Unterbrechung endlich wieder an Retter-Rob.de gemacht, da wir den Shop so schnell wie möglich live stellen wollen. Eine wichtige Sache ist hierbei noch der Dreh unseres Videos. Ursprünglich war hier Vereinbart, dass wir diesen mit einem Azubi von DocCheck TV drehen und bearbeiten können – quasi eine Kooperation zwischen den Azubis von DocCheck Shop und -TV. Doch da sich bei DocCheck TV in den letzten Monaten einiges geändert hat ist dies mittlerweile wieder eher unsicher.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite